• Und das bin ich: Kirsten Hammerl - Inhaberin und kreativer Kopf der Gipswerkstatt & Atelier in Mondsee bei Salzburg. Ich bin geboren und aufgewachsen in Baden-Württemberg als eines von 4 schwäbischen Mädls. Seit fast 20 Jahren bin ich in Mondsee im Salzkammergut zuhause und bei mir angekommen, sehr glücklich verheiratet und Mutter eines wunderbaren Sohnes.
  • Ich beschäftige mich schon seit über 15 Jahren mit der Malerei und habe mir als Autodidaktin viel Know How auch in diversen künstlerischen Fortbildungen erworben. Im Laufe der Zeit kamen die Körperabformungen mit der dazugehörigen Veredelung und Gestaltung dazu. Fundiertes Wissen eignete ich mir in Schulungen bei einer professionellen Körperabformerin an. 
  • Durch meine berufliche Tätigkeit im medizintechnischen / pharmazeutischen Bereich hab ich immer eng mit Menschen gearbeitet. Ich liebe die Arbeit mit und am Menschen, emphatisches Einfühlen in Sorgen, Nöte und Wünsche haben mir dies immer erleichtert. Die Arbeit mit werdenden Eltern und Babys macht mir sehr viel Freude und ich mache es mit viel Herzblut.
  • Aber natürlich genauso wichtig sind Besuche bei älteren Menschen, Patienten oder auch bei Eltern die Ihr Sternenkind gehen lassen mussten und eine letzte Erinnerung wünschen. All dies gehört zu meiner Aufgabe als Körperabformerin und ich versuche hier die Wünsche zu erfüllen, diskret und einfühlsam dabei und doch im Hintergrund zu sein.
  • Meine Ausbildung zur REIKI-Meisterin hilft mir hier sehr und lasse ich auch immer gerne in meine Arbeit einfließen. Ich bekomme auch immer wieder ein sehr positives Feedback der entspannten werdenden Mama während der Abformung. Ich würde mich freuen, wenn Du mir Dein Vertrauen schenkst und ich den besonderen Augenblick in Deiner / Eurer ganz besonderen Lebensphase verewigen darf. Danke.